Jarimba

Dies ist ein Istrument, das ich erst seit kurzem habe, und doch ist es mir schon ans Herz gewachsen. Es ist im Prinzip eine Udo, hat jedoch eine spezielle Form und ein eingebautes Mikrofon, was für live-Auftritte sehr hilfreich ist, da es dann kaum noch Rückkopplungen gibt.

Auf der Site des Herstellers Hands on Drums lauteet die Beschreibung zur Jarimba:"Jarimba heißt übersetzt: "Der singende Krug" - und der Name ist hier tatsächlich Programm, denn diese Udu läßt mit sehr vielfältigen Spielweisen viele unterscheidliche Klänge zu! Mit ihrem tiefem Bass, der lange anhält, ist sie wirklich ein Klanggenuss..."

 

Aktuelles

Homepage online

Diese Seite ist noch ganz neu, und es wird nach und nach immer weiter daran gearbeitet. Sollte also an einigen Stellen noch kein Inhalt zu sehen sein, wird hier noch gearbeitet.

Druckversion | Sitemap
© Matthias Wilkens